📘 Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um deine Mitgliedschaft, deine Daten und unsere Services.


🧍‍♂️ Mitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied?

Du kannst dich online über den Bereich „Mitgliedschaft" anmelden oder direkt vor Ort nach deinem Probetraining.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Grundsätzlich ist eine Pausierung der Mitgliedschaft nicht vorgesehen.
In begründeten Ausnahmefällen – z. B. bei Sportuntauglichkeit aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen, Schwangerschaft oder vergleichbaren Situationen – kann eine beitragsfreie Ruhezeit beantragt werden.

Dafür ist in jedem Fall ein ärztlicher Nachweis erforderlich.
Bitte nimm dazu frühzeitig Kontakt mit unserer Verwaltung auf, um das weitere Vorgehen zu klären. Den Kontakt findest du unter „Verwaltung kontaktieren“.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach online über den Menüpunkt „Mitgliedschaft kündigen“ beenden.
Die Kündigung ist verbindlich und wird dir per E-Mail bestätigt.

Bitte beachte:
Laut unsern AGB ist eine Wiederaufnahme nicht möglich. 

Bei Fragen zu Laufzeiten oder Kündigungsfristen wende dich gerne vorab an unsere Verwaltung.

💳 Zahlungen & Beiträge

Beispiel für häufig gestellte Fragen

Beispielantwort auf die Frage. Du kannst den Inhalt jederzeit an die tatsächlichen Informationen anpassen, die du schreiben möchtest.

Ein Titel des Dienstes, den du anbietest

Beschreibe den Dienst, den du auflisten möchtest. Oder passe den Inhalt gerne an die tatsächlichen Informationen an, die du schreiben möchtest.

Oder eine Zwischenüberschrift für mehr Deutlichkeit

Schreibe eine Beschreibung für diese Unterüberschrift oder ändere sie nach deinen Wünschen.