Schulungen für Mitarbeiter in Einzelhandel 

Unser Trainingsangebot

Unser speziell entwickeltes Trainingskonzept richtet sich gezielt an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf und Einzelhandel. Als direkte Ansprechpartner für Kunden sind sie das Herzstück eines jeden Unternehmens, können im Arbeitsalltag jedoch unvorhergesehenen und herausfordernden Situationen ausgesetzt sein.

Praxisnahes Szenariotraining

Ein typisches Szenario könnte eine alltägliche Kundensituation sein, die plötzlich eskaliert und in der Mitarbeitende mit aufbrausendem oder gar bedrohlichem Verhalten konfrontiert werden. Unser umfassendes Training vermittelt praxisnahe Strategien zur frühzeitigen Gefahrenerkennung, erprobte Kommunikationstechniken zur Deeskalation und klare Handlungsabläufe, um die eigene Sicherheit und die der anderen Kunden zu gewährleisten.

Realistische Rollenspiele

Mithilfe realistischer Szenarien werden theoretisch erarbeitete Inhalte wie rechtliche Grundlagen und psychologische Aspekte praktisch erprobt und vertieft. Durch diese Simulationen lernen die Teilnehmer, auch in Stresssituationen souverän zu bleiben, Grenzen zu setzen und sich im Ernstfall wirksam zu schützen.

Unser Ziel

Das zentrale Ziel unseres Sicherheitstrainings ist es, Mitarbeiter umfassend auf potenziell brenzlige Situationen vorzubereiten und ihre Handlungssicherheit zu stärken. So schaffen wir ein sichereres Arbeitsumfeld und tragen maßgeblich zum Schutz und Wohlbefinden Ihrer Angestellten bei.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Interesse an unserem Trainingsprogramm oder wünschen Sie weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung oder ein auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittenes Angebot.